Beratung für Kreativunternehmer in Ludwigshafen am 27. Mai 2015

Sprechtag des Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes
Wie kann ich als Kreativschaffender von meinen Ideen und meiner Arbeit besser leben? Um diese und weitere Fragen geht es in den Orientierungsberatungen von Susanne Dengel, der regionalen Ansprechpartnerin des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes. „In meinen Beratungen spreche ich mit Kreativschaffenden über ihre aktuellen Herausforderungen und erarbeite gemeinsam mit ihnen Strategien und nächste Schritte für ihre jeweilige Unternehmung“, erklärt sie.
Einen Termin vereinbaren
Freiberufler, Gründer und Unternehmer aus allen Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft können sich unter der Telefonnummer 030 346465300 zu einem kostenfreien Beratungsgespräch anmelden.
Nächster Sprechtag in Ludwigshafen: Mittwoch, 27. Mai 2015
Ort: W.E.G. Ludwigshafen am Rhein mbH Rathausplatz 10+12
67059 Ludwigshafen
Das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft
Das Kompetenzzentrum wurde im November 2009 von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung ins Leben gerufen. Als Partner für die Kultur- und Kreativwirtschaft bietet es bundesweit kostenfreie Beratungen für Kreativunternehmer an und gestaltet Veranstaltungen und Workshops mit dem Ziel Erfahrungsaustausch und Kompetenztransfer innerhalb der Szene und darüber hinaus zu befördern.
Regionale Ansprechpartnerin
Susanne Dengel studierte Kulturwissenschaften in Saarbrücken und Berlin. Sie war bisher als Kulturmanagerin, Medienpädagogin und in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit tätig, arbeitete als Redakteurin einer Buchpublikation und lehrte als Dozentin an der Universität. Seit Januar 2015 ist sie regionale Ansprechpartnerin des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes für die Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.
www.kultur-kreativ-wirtschaft.de