Mitglied der Kreativen-Pfalz gehört zu den Preisträgern des „Kreativsonar 2015“

Beim ersten Wettbewerb für die Kreativwirtschaft, dem Kreativsonar, der gemeinsam von den Wirtschaftsministerien aus Rheinland-Pfalz und Saarland ausgelobt worden war, gehört Filmproduzent Ralf Herrmann von region2 – Filmproduktion zu den Preisträgern.

Gewürdigt wurde das Projekt „Nochmaaal – Bei der Feuerwehr“, das in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr in Ludwigshafen entstanden ist.
region2 – filmproduktion setzt neben Auftragsproduktionen aus dem Bereich Image-, Schulungs-, Event- und Unternehmensfilm auch eigene Projekte um. Eines dieser Projekte ist die Reihe „Nochmaaal“, die Geschichten zu Themen aus dem Alltag für Kinder in Form von kurzen Filmen erzählt. Die Filme werden auf DVD und als iBooks im eigenen Verlag „erzwei“ veröffentlicht und vertrieben.

Ralf Herrmann hat es sich in diesem Projekt zur Aufgabe gemacht, Filme zu erstellen, die Spaß machen, aber auch für die Bedürfnisse und den Lernbedarf der Altersgruppe der 2- 6 jährigen angepasst sind. Die Idee, die Qualität der Umsetzung und die Tatsache, dass dieses Projekt komplett aus einer Hand erstellt und vertrieben wird, hat die Jury veranlasst, Ralf Herrmann einen Preis zu geben.

Der Preis ist ein weiterer Beweis für die Vielfalt und Leistungskraft der Kreativen in der Pfalz.