Inspirierend: das gestrige Monatstreffen

Unser monatliches Treffen gestern führte uns mal wieder zu einem Mitglied unseres Netzwerks, nämlich zu Northwind Visuals in Ludwigshafen-Oppau. Oliver Geibel und Oliver Hoffmann, die beiden Gründer und Geschäftsführer, zeigten uns die Räumlichkeiten ihrer Filmproduktionsgesellschaft und erzählten die Geschichte der letzten sieben Jahre. Für die Zuhörer (es waren dieses Mal zwölfe an der Zahl) war es durchaus spannend, den Werdegang nachzuverfolgen.

Natürlich bekamen wir auch ein paar Arbeitsbeispiele von Northwind Visuals zu sehen, da waren richtig gute, emotional ansprechende Filme dabei. Und natürlich wurde auf allgemeinen Wunsch auch der Film gezeigt, mit dem sich Northwind Visuals in der Region einen Namen gemacht hat: Rhein-Neckar in Motion!

Als kleines Schmankerl durften wir als Kreative-Pfalz-Kollegen auch den Film anschauen, der als Nachfolger von „Rhein-Neckar in Motion“ zur Zeit noch in Bearbeitung ist (nämlich immer dann, wenn in der Projektarbeit gerade eine kleine Pause möglich ist). Diese Preview zeigte uns wieder schöne und berührende Eindrücke aus unserer Region. Jetzt sind wir gespannt, wann der neue Film veröffentlicht wird. Gern werden wir an dieser Stelle darüber informieren …