2. Preis beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2019

Neuigkeiten von unseren Mitgliedern, Teil 2: Der 2. Preis des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises geht an Northwind Visuals aus Ludwigshafen.

Northwind Visuals hatte für seinen Kunden Deutsche Wohnwerte einen wunderbaren Imagefilm produziert – „Ein Tag am Fluss“ zeigt Impressionen vom Rhein für ein neues Wohnviertel in Speyer. In einem spannenden Experiment erleben Menschen während ihres Aufenthalts am Fluss die besondere Atmosphäre, die das Leben am Wasser ausmacht. Gedreht wurde auf dem ehemaligen Industriegelände der „Alten Ziegelei“ in Speyer, das weiterentwickelt wird zu einem modernen Wohnviertel am Rhein.

Im Mai wurde der Imagefilm beim renommierten Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2019 eingereicht. Einer der ältesten Filmpreise Deutschlands, ausgeschrieben vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. 200 Bewerbungen waren eingegangen, die Jury nominierte je fünf Filme in verschiedenen Kategorien. „Ein Tag am Fluss“ gehörte zu den fünf nominierten Filmen in der Kategorie „Wirtschaft gut präsentiert“. Und zur großen Freude aller Beteiligten wurde der Film gestern in Berlin mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Die Kreative Pfalz gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!