18. Januar 2023, „KI-Art kreativ nutzen“

In der Mittagspause online  – mit einem Wissensnack:
KI-Art kreativ nutzen“

In der nächsten KREATIVEN PAUSE am 18. Januar 2023 um 12 Uhr stellt Leonard Bäcker, ein Virtual Design Student aus Kaiserslautern, seine kreative Ideenfindung mit KI-Art vor. Er zeigt am Beispiel von midjourney wie KI-Art verwendet wird und wie es in seine Arbeit einfließt.

Die „Kreative Pause“ wird online angeboten und dauert ca. 30 Minuten, anschließend bleibt noch Zeit für Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung zum Erhalt des Veranstaltungslink ist notwendig unter event@kreative-pfalz.de

Vormerken: Die nächste KREATIVE PAUSE findet am 15. Februar statt.

Hintergrund:

  • Leonard Bäcker ist ein Virtual Design Student aus Kaiserslautern im 5. Semester.
    Der Schwerpunkt seiner Ausbildung liegt vor Allem im 3D-Bereich wie dem Modellieren von 3D Modellen, Visual Effects, CGI und Animation.
    Seit ca. einem Jahr ist er zudem selbständiger Designer für 3D druckbare Modelle im Hobbybereich.
  • Der Verein KREATIVE PFALZ e.V. ist ein Netzwerk von kreativschaffenden Selbständigen, Agenturen und Unternehmen zwischen Haardt und Rhein und besteht seit 2013. Mit dem Claim VOR ORT – VOLLER IDEEN wollen sie auf die Kreativität und Leistungsfähigkeit der pfälzer Kreativbranche aufmerksam machen, kreative-pfalz.de
  • Die KREATIVE PAUSE ist ein digitales Veranstaltungsformat. Am 3. Mittwoch des Monats jeweils um 12 h veranstaltet die KREATIVE PFALZ eine Denk- und Snackpause in der Mittagszeit, in der kurz und knackig Themen frisch vom Schreibtisch von und für Graphik, Text, Fotografie, Film, Digitalisierung und anderem vorgestellt werden.

In der Mittagspause online  – mit einem Wissensnack:
KI-Art kreativ nutzen“